Sketchboard

Mit sketchboard.me kannst du ganz einfach gemeinsam mit anderen Mindmaps oder Infografiken bearbeiten. Mit einem Doppelklick platzierst du eine Grafik aufs Board, die sich bei Bedarf mit anderen Elementen verbinden lässt. Das Tool kannst du aber auch zum Skizzieren oder für handschriftliche Notizen brauchen.

Einführung

Das folgende Videotutorial zeigt dir die Nutzung des Tools und wie du andere Personen zur Mitarbeit einladen kannst. Zwar wurde es auf einem PC erstellt, auf dem iPad funktioniert es aber genau gleich…

Auftrag

  1. Überlege dir ein Thema, zu dem du dir Gedanken machen möchtest (z.B. «Was macht glücklich?»)
  2. Erstelle unter  sketchboard.me ein neues Board an und lade andere Personen zur Mitarbeit ein.
  3. Öffnet die Seite alle auf euren Tablets und sammelt darin gleichzeitig Ideen. Versucht dabei die Informationen möglichst übersichtlich darzustellen (Überschriften, Listen, Farben usw.). Achtung, wenn alle gleichzeitig arbeiten können sich Inhalte verschieben!
  4. Notiert im Chat, wie die Zusammenarbeit für euch war: Was fandet ihr toll? Was hat euch Schwierigkeiten bereitet? Was würdet ihr ein anderes mal anders machen?
  5. Teilt euer Board mit der Lehrperson!

Tipps

Benutzeroberfläche

Pad teilen

Über Airdrop, oder Link kopieren und per Mail verschicken