Tayasui Sketches

Tayasui Sketches (bzw. einfach «Sketches») ist eine einfache und doch sehr funktionsreiche Zeichen-App, mit sehr schön gestalteten Werkzeugen. Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Pro-Version hat die Einsteiger-App keine Ebenenfunktion und auch eingeschränkte Werkzeug- und Farboptionen. Trotzdem werden dir erstaunliche Werke gelingen…

Anleitungen

Grundfunktionen

Die Pro-Version ist kostenpflichtig und deshalb an den wenigsten Schulen für alle Beteiligten installiert. Die Mehrkosten würden sich aber lohnen, wie die folgende Einführung zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Y9EQUZmjwuQ


Mit dem Symmetriewerkzeug ein Mandala gestalten

Mit der Symmetriefunktion lässt sich mit Tayasui Sketches sehr einfach ein Mandala gestalten und mit dem Eimerwerkzeug ist dieses im Handumdrehen eingefärbt.


Fotovorlage verwenden

Der Fotoimport erlaubt dir, auf einem Foto herumzumalen oder dieses als Vorlage zu verwenden:


Visualisieren lernen

Das Gestalten eines wirkungsvollen Plakats oder das visuelle Notieren von Gedanken ist keine Frage des Talents, sondern viel mehr Übungssache. Im folgenden Onlinekurs kannst du dir die Grundtechniken selber beibringen:


Einsatzmöglichkeiten

  • Skizzen, Entwürfe
  • Lernkurve aufzeichnen: Wie ist es mir gelaufen? Wo hatte ich Schwierigkeiten? …
  • Infografik: Ein Thema mit einfachen Symbolen erklären
  • Sektchnotes (Gedanken visuell notieren)